• Auf Tour beim Zelyonka Fest Ukraine

    Orthopädie or to be, Yellow und Workshops am Zelyonka Fest in der Ukraine vom 1. bis 10. Juni 2019.

    More infos:
    http://www.zelyonka-fest.org/ru/

    May 23, 2019
  • Musik und Tanz im Psychiatrischen Zentrum Herisau, 13. – 17. May

    Während dieser Woche hatten wir die wunderbare Gelegenheit, unsere Leidenschaft für Musik, Tanz und Kunst in der Psychiatrie in Herisau, Schweiz, mit anderen zu teilen!

    Es war für uns alle sehr bewegend und bereichernd unmittelbar zu erleben, wie sich alle von unserem spielerischen Umgang mit Tanz und Musik anstecken und inspirieren liessen und in den Prozess eintauchen konnten.

    Unsere Wertschätzung für diesen wunderbaren Austausch ist mit Worten schwer beschreibbar, die magischen Momente waren einzigartig und ganz besonders.

    Unser grosser Dank gilt Philip Amann als Initiator, dem gesamten Team des Zentrums und all den TeilnehmerInnen, die so offen auf unsere Anregungen reagierten.

    May 22, 2019
  • Andere soziale Kunstaktivitäten

    Wir sind auch an anderen sozialen Aktivitäten beteiligt. Gemeinsam mit Mirta Bilinski Theater Pädagogin kreieren wir Aufführungen in der Psychatrische Uniklinik Rheinau und den Wohnstätten Zwyssig Altstetten.

    1. Juni Auftritt beim Gartenfest in Rheinau
    2. Juni in Altstetten, Zürich.
    May 21, 2019
  • Wir sind zurück mit einer aufgefrischten Webseite, neuen Vorstellungsdaten und Projekten.
    December 6, 2018
  • Orthopädie or to be as part of the festival hiver de danses neuchatel

    “Orthopädie or to be” zur Eröffnung und als Teil des Festival Hiver de Danses in Neuchatel. Mi 9. Jan. um 18:30, Sa 26. Jan. um 18:00 und So 27. Jan. um 17:00 im Théâtre de la Poudrière. Am So 27 Jan. werden wir vor der Vorstellung von 14:45 – 16.15h einen Tanzworkshop unterrichten. Anmeldung: +41 (0)79 643 95 32 / info@danse-neuchatel.ch

    December 6, 2018
  • Auch die Komplizen sind zurück mit RELOADED

    “Komplizen RELOADED” als Teil des Festivals Hiver de Danses in La Chaux-de-Fonds. Sa16. März 20:30 und So 17. März 17:30 im Theater Temple Allemand. Am So 17. März werden wir vor der Vorstellung von 15:15 – 16:45 einen Workshop unterrichten. Anmeldung: +41 (0)32 967 90 43 / www.abc-culture.ch

    Mehr infos: WWW.HIVERDEDANSES.CH

    December 6, 2018
  • zeitSprung back home

    Wir sind wieder zurück von unserer Tournee. Ehrlich gesagt, war es mehr als nur eine Tournee. Es war eine Reise, auf der wir viel über die Welt, uns und die Menschen und ihr Leben erfahren und gelernt haben. Es war ein vielschichtiger Austausch zwischen verschiedensten Menschen und Kulturen, der uns wieder einmal gezeigt hat, dass Kunst die Kraft hat das Eis zu brechen. Die vielen Begegnungen waren für alle inspirierend, berührend und werden sicher lange nachhallen. Die Verantwortung unserer privilegierten Position ist gross. Für uns ist dies keine Selbstverständlichkeit! Es ist uns darum wichtig, dass davon etwas nachhaltig bleibt und weiter wächst mit allen Beteiligten. Eine Reise, die weitergeht und uns alle zu neuen Ufern führt. Von ganzem Herzen bedanken wir uns bei Pro Helvetia, Corymbo Stiftung, Stadt Zürich Kultur, Migros Kulturprozent und allen, die uns über Crowdfunding etc unterstützt haben! Wir wünschen allen viel Schwung und Mumm fürs neue Jahr! Unter diesem Link gibt’s ein paar Bilder unserer Reise!

    December 29, 2017
  • Weiter gehts!

    Die Ruhe nach unserer Tournee ist nur von kurzer Dauer. Schon bald geht’s weiter mit Komplizen RELOADED im Theater Roxy Basel am 11, 12 Januar 2018

    December 29, 2017
  • zeitSprung auf Asientournee

    Seit 7. Oktober sind wir unterwegs. Die Tour führt über Taiwan und die Philippinen nach Hongkong, Nanjing, Shanghai, Guangzhou, Shenzhen und Chongqing, der grösste Stadt Chinas. Zum Schluss, also quasi auf der Heimreise, machen Kilian und Meret noch einen Abstecher ans Karmakol Festival im Sudan.
    Check out some of the festivals
    Kuan Du Arts Festival, Taipei
    Cameleon Association, Philippines
    Arts Centre, Hong Kong
    International Dance Center, Shanghai
    Fringe, Shenzen
    Karmakol Festival, Sudan

    The tour started october 7th. It brings us to Taiwan, the Philippines, Hongkong, Nanjing, Shanghai, Guagzhou, Shenzhen and Chongquin, China’s largest city. In the end virtually on our way home Kilian and Meret will be part of Sudan’s International Festival Karmakol.
    Check out some of the festivals
    Kuan Du Arts Festival, Taipei
    Cameleon Association, Philippines
    Arts Centre, Hong Kong
    International Dance Center, Shanghai
    Fringe, Shenzen
    Karmakol Festival, Sudan

    October 24, 2017
  • Symbiose - Work in Progress

    Die klassische indische Tempeltänzerin Sumitra Keshava trifft auf den zeitgenössischen tänzer Kilian Haselbeck. Sie zeigen ihr Work in Progress “Symbiose” am Theater Spektakel Zürich auf der Zentralbühne. Eintritt Gratis
    Sa, 26. August 19h & 21h
    Su, 27. August 18h & 20h
    Mo, 28. August 19h & 21h

    August 6, 2017
  • Human BeatBox Trailer!!!

    Wir danken Milos fürs Video und Reso und Tanzfest für Unterstützung und Organisation!

    June 25, 2017
  • zeitSprung im Atelier!!!

    zeitSprung / Kilian & Meret diesen Sommer im Atelier Hermann Haller mit Installationen und Performances
    So, 20. August 2017, 17 Uhr Sa, 23. September, 18 Uhr

    June 25, 2017
  • Action!!!

    zeitSprung/Meret, Kuan, Nello und Manel sind Teil der Kunsthaus Ausstellung Action vom 23.06 – 30.07.2017, zu sehen als “free radicals” in der Performance von Marinella Senatore am 08.07.2017

    June 5, 2017
  • Yellow beim Tarmac Festival in Renens am 9/10 Juni

    Lass dich von der gelben Welle anstecken!!!

    June 5, 2017
  • cie zeitSprung beim Tanzfest 2017

    7 Vorstellungen in 6 Städten an 4 Tagen mit 2 Stücken! Die neue Strassenshow “HumanBeatBox” und Komplizen RELOADED!

    April 5, 2017
  • cie zeitSprung in Schaffhausen!!!
    April 5, 2017
  • Trailer der neusten Produktion: Komplizen RELOADED!
    January 11, 2017
  • Newsletter

    Abonniere unseren Newsletter und erhalte Infos über kommende Veranstaltungen!

    October 21, 2016
  • Komplizen sind zurück!!!

    Komplizen RELOADED Premiere 25. – 27. November im Tanzhaus Zürich.

    October 18, 2016
  • Neues Yellow Video
    August 31, 2016
  • zeitSprung in China

    Orthopädie or to be und Komplizen sind auf China Tournee. Vorstellungen und Workshops vom 12.7 – 28.7 in Peking und TaiYuan

    July 4, 2016
  • Interview

    Orthopädie or to be gewinnt den Schweizer Tanzpreis. Hier das Interview dazu von Sulamith Ehrensperger

    June 28, 2016
  • Ein paar Eindrücke vom Tanzfest.

    Wir bedanken uns für die Organisation

    June 28, 2016
  • zeitSprung beim Tanzfest

    6 Vorstellungen in 4 Städten wärend 3 Tagen mit 2 Stücken. “yellow” und “Orthopädie or to be” beim Tanzfest 13.-15. Mai 2016″

    May 2, 2016
  • Tanzpreis 2015

    Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass unser Stück “Orthopädie or to be” mit einem Schweizer Tanzpreis ausgezeichnet wird.

    October 23, 2015
  • Tanzpreis Artikel Landbote

    Portrait Meret Schlegel im Landbote zum Tanzpreis 2015

    October 13, 2015